EMPFEHLUNGEN IM HINBLICK AUF EINE ZIELGERICHTETE PREISBESPRECHUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Empfehlungen im Hinblick auf eine zielgerichtete Preisbesprechung während des Immobilienkauf

Empfehlungen im Hinblick auf eine zielgerichtete Preisbesprechung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für Menschen die in Kürze eine Immobilie kaufen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten für vorteilhafte Preisverhandlungen entwickeln sich nach wie vor gut. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Tipps kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Es ist ratsam die Preisentwicklung in Ihrer Gegend und die laufenden Marktbewegungen im Blick haben. Es lohnt sich vergleichbare Immobilien zu untersuchen und diese als Referenz zu Rate zu ziehen. Verkäufer entgegnen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preiskalkulation berücksichtigt werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie muss die Basis sein. Sichern Sie sich durch einen Immobilienmakler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens machen. Verkäufer die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Vorgehensweise bestimmen



Käufer machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter in Eile ist ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Treten Sie gelassen und selbstsicher ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht fordernd aufzutreten. Ihre Argumente für eine Senkung des Preises sollten klar formuliert objektiv und logisch sein. Faktoren wie bauliche Mängel sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Haben Sie keine Scheu einen Experten einzubeziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Marktwert fachmännisch feststellen.

Die Standpunkte des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budgetrahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page